© Ingenieurbüro Thomas Bischoff

Fokussierplattform FP416

Die Fokussierplattform FP 416 bildet die ideale Basis für das dem Teleskop nachgeschaltete Zubehör. Die FP 416 verfügt mit ihrem freien Durchmesser von 115mm über ein enormes Potential für aufwendigeres und/oder voluminöseres Zubehör. Der freie Durchmesser wird defintiv nicht mehr das Problem sein. Zwei Zentriergeometrien sichern die optimale Position. Die Befestigungsgewinde repräsentieren mit Ensat Gewinde-einsätzen Industriequalität. Der große optisch freie Durchmesser und der Fokussierweg von 16 mm wird bei einer Bauhöhe von unter 60 mm erreicht. Dies sichert Vorteile im Teleskopdesign.

Zusammenfassung der

technischen Daten:

Ingenieurbüro Thomas Bischoff Ihr 360 Grad Entwicklungspartner
Die konsequente Nutzung industrietauglicher Elemente sichert herausagende mechanische Eigenschaften, welche auch im professionellen Einsatz den Anforderungen genügen.
Produktdatenblatt als Download in .pdf
demnächst hier!

Fokussierplattform FP416

Ingenieurbüro Thomas Bischoff Ihr 360 Grad Entwicklungspartner
© Ingenieurbüro Thomas Bischoff
Zusammenfassung der technischen Daten: Freie nutzbare Öffnung: 115 mm (4,53“) Fokussierweg: > 16 mm Auflösung: < 2 µm Absolutgenauigkeit: < 10 µm Bauhöhe: 56 mm Tragkraft: 12 kg Eigengewicht: < 4 kg Verfahrzeit full range: < 20 s Thermalkompensation: ja ASCOM kompatibel ja Zwei zentrierte Interfaces mit Ensat Gewindeeinsätzen verstärkttat sunt.
Produktdatenblatt als Download in .pdf
demnächst hier!