© Ingenieurbüro Thomas Bischoff

Leistungen

Komplette Produktentwicklung Wir liefern Ihnen die komplette Produktentwicklung von der Konzeptentwicklung über Auslegungen und Simu- lationen bis zur Zeichnungserstellung und Lieferanten- qualifizierung und -betreuung mit Erstmusterprüfung. Projektleitung Das Ingenieurbüro Thomas Bischoff bietet selbst- verständlich auch die Projektleitung für Ihr Entwicklungs- thema an. Die Zeit- und Ressourcenplanung, Koordination verschiedener Kompetenzen, das Team- building, Fortschrittsberichte, Präsentationen oder Lieferantenbetreuung sind nur einige der Inhalte unserer professionellen Projektarbeit.

Tools

Solid Works ® 2019 inkl. komplettem Simulationspaket Simulation Professional PTC Creo ® MS Office ® inkl. MS Project / MS Visio WinLens3D ® ZEMAX ® im Netzwerk
Ingenieurbüro Thomas Bischoff Ihr 360 Grad Entwicklungspartner
Konzeptentwicklung Wir wenden moderne Methoden zur Konzeptfindung, Bewertung und Auswahl an. Transparente und nachvollziehbare Verfahren machen den Entscheidungsweg klar und auch nach Jahren nachvollziehbar. Wir bieten, um die Konzeptfindung optimal zu gestalten, die Durchführung von Konzept- und Machbarkeitsstudien Trade Off Analysen professionelle Lasten- und Pflichtenhefterstellung Risikoanalysen FMEA's (Fehler - Auswirkungsanalysen) sowie das komplette Systems Engineering. Bei komplexen Entwicklungsprojekten oder als Kunden- anforderung sind wir gerne bereit, im Projekt das Systems Engineering zu installieren. Dies garantiert die optimale Zielerreichung z.B. beim Anforderungsmanagement, der Zuverlässigkeit oder den Schnittstellen- definitionen. Die geschaffenen Strukturen sind für Sie weiter verwendbar und schaffen nachhaltigen Mehrwert. Profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir für SIE in den verschiedensten Projekten der Halbleiterindustrie, Weltraumtechnik und Präzisionsmechanik gesammelt haben. Steigen Sie eine Stufe höher ein! Referenzen
Ingenieurbüro Thomas Bischoff Ihr 360 Grad Entwicklungspartner
© Ingenieurbüro Thomas Bischoff
Leistungen Komplette Produktentwicklung Wir liefern Ihnen die komplette Produktentwicklung von der Konzeptentwicklung über Auslegungen und Simulationen bis zur Zeichnungserstellung und Lieferantenqualifizierung und -betreuung mit Erstmuster- prüfung. Projektleitung Das Ingenieurbüro Thomas Bischoff bietet selbst- verständlich auch die Projektleitung für Ihr Ent- wicklungsthema an. Die Zeit- und Ressourcenplanung, Koordination verschiedener Kompetenzen, das Team- building, Fortschrittsberichte, Präsentationen oder Lieferantenbetreuung sind nur einige der Inhalte unserer professionellen Projektarbeit. Konzeptentwicklung Wir wenden moderne Methoden zur Konzeptfindung, Bewertung und Auswahl an. Transparente und nachvollziehbare Verfahren machen den Entscheidungs- weg klar und auch nach Jahren nachvollziehbar. Wir bieten, um die Konzeptfindung optimal zu gestalten, die Durchführung von Konzept- und Machbarkeitsstudien Trade Off Analysen professionelle Lasten- und Pflichtenhefterstellung Risikoanalysen FMEA's (Fehler - Auswirkungsanalysen) sowie das komplette Systems Engineering. Bei komplexen Entwicklungsprojekten oder als Kunden- anforderung sind wir gerne bereit, im Projekt das Systems Engineering zu installieren. Dies garantiert die optimale Zielerreichung z.B. beim Anforderungs- management, der Zuverlässigkeit oder den Schnitt- stellendefinitionen. Die geschaffenen Strukturen sind für Sie weiter verwendbar und schaffen nachhaltigen Mehrwert. Profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir für SIE in den verschiedensten Projekten der Halbleiter- industrie, Weltraumtechnik und Präzisionsmechanik ge- sammelt haben.
Tools - Solid Works ® 2019 inklusive komplettem Simulationspaket Simulaion Professional - PTC Creo ® - MS Office ® inkl. MS Project und MS Visio - WinLens3D ® - ZEMAX ® im Netzwerk